top of page

Retreat zum Auftanken: Yoga-Wochenende direkt am See

13.-15. September 2024 im Gästehaus am Klostersee in Lehnin ( Brandenburg )
für Anfänger, Wiedereinsteiger und fortgeschrittene Yogis

Dieses Yoga-Wochenende bietet Dir die ideale Gelegenheit um Dich mal so richtig ausgiebig um Dein körperliches & seelisches Wohlgefühl zu kümmern:

In unmittelbarer Umgebung von Berlin, direkt am wunderschönen Klostersee

in Lehnin, üben wir Yoga, genießen die Natur, lassen die Seele baumeln und tanken mal wieder so richtig auf. 
 

Es besteht die Möglichkeit einer Übernahme von bis zu 80% der Kurskosten 

durch die Krankenkasse! 

​

​

DSC_2010.jpg
Daniela
Luisa 1.jpeg
Luisa

WANN & WO?

Vom 13. - 15. September 2024 (Freitag 16.00 bis Sonntag 13.00)

Im Gästehaus am Klostersee in Lehnin: Nur 35 Autominuten von Berlin Zehlendorf entfernt liegt in herrlichen Lage direkt am See ein wunderbarer Kraftort ganz in unserer Nähe in Brandenburg. Das Gästehaus bietet einfache, aber schöne Zimmer, zum Teil mit Blick auf den See, sowie eine regionale, biologische, vegetarische oder vegane Küche. Das "Ufercafé" des Gästehauses versorgt Besucher mittags mit Leckereien auf einer gemütlichen Terrasse im Schatten hoher Bäume, direkt am See.
 

Yoga üben wir in einem großen, hellen Atelier mit Holzboden und großer Fensterfront direkt neben dem See. 

 


INHALTE DES WOCHENENDES:

  • Acht Einheiten, zu je 60 - 90 Minuten über's Wochenende verteilt, abgestimmt auf die jeweilige Yoga-Erfahrung der einzelnen TeilnehmerInnen. Dieses Wochenende richtet sich ausdrücklich auch an Yogis mit wenig Yoga-Erfahrung!
    Wir üben grundlegende Yoga-Übungen ebenso wie fortgeschrittene, kreative Bewegungsabläufe (je nach Erfahrungs-Level), verschiedene Meditations-Techniken und Atemübungen; Wir begeben uns auf Fantasiereise und genießen längere Entspannungs-Sequenzen abends um nach einem aktiven Tag entspannt in den Schlaf zu finden. 

  • Zwei Yoga-Lehrende vor Ort. Ich bin sehr dankbar, dass meine wunderbare KollegIn Luisa Eichhorn mich wieder zu diesem Wochenende begleiten wird. So können wir speziell abgestimmte Yoga-Einheiten sowohl für weniger erfahrene, als auch für fortgeschrittene Yogis & Yoginis anbieten und sicherstellen, dass der Unterricht möglichst passgenau auf Dich und die anderen TeilnehmerInnen abgestimmt wird. 

  • Zwischen den Yoga-Einheiten freie Zeit zur eigenen Verfügung. Spaziergänge am See, ein gutes Buch, Gespräche mit anderen netten Menschen oder einfach mal die Seele baumeln lassen – auch das gehört mit zum Programm. 

ZIELGRUPPE:

Dieses Yoga-Wochenende ist sowohl für AnfängerInnen, als auch für erfahrene Yogis konzipiert. Durch die Anwesenheit von zwei Yoga-Lehrerinnen vor Ort haben wir die Möglichkeit, die Gruppen teilweise auch aufzuteilen, sodass wir wir spezielle Stunden für die einzelnen Zielgruppen anbieten können. Es ist mir ein Anliegen, dass dieses Angebot auch für Menschen offen steht, die bisher nur wenig mit Yoga „am Hut“ hatten. Wir werden daher die Yogastunden so gestalten, dass auch Einsteiger gut mitmachen können. Bei der Erstellung des Kursprogramms berücksichtigen wir Deine individuelle Yoga-Erfahrung und Deine persönlichen Bedürfnisse. Falls Du individuelle Einschränkungen jedweder Art hast und nicht sicher bist, ob dieses Wochenende auch für Dich geeignet ist, sprich uns gerne an! Die meisten Bedenken können wir bereits vorab entkräften.


UNTERKUNFT:

  • Unterkunft im Gästehaus am Klostersee in 14797 Kloster Lehnin (Brandenburg)

  • Einzel- oder Zweibettzimmer, zum Teil mit Blick auf den See

  • Vegetarische oder vegane Halbpension, Möglichkeit zum Mittagessen im Ufercafé direkt beim Gästehaus oder in einem der zahlreichen Restaurants in der Umgebung 

Lehnin Veranda.jpg
Foto: Gästehaus Lehnin
aaron-burden-ufFIweqSPd4-unsplash.jpg
Foto: Aaron Burden on Unsplash
Lehnin Blick auf Klostersee.jpg
Foto: Gästehaus Lehnin

PREISE:

Seminargebühr: 275 EUR

 

zzgl. Kosten für Übernachtung und Verpflegung: 
150 EUR
für 2 Übernachtungen
im Dreibett-Zimmer, inkl. vegetarischer Halbpension 

188 EUR für 2 Übernachtungen im Doppelzimmer, inkl. vegetarischer Halbpension 

230 EUR für 2 Übernachtungen im Einzelzimmer, inkl. vegetarischer Halbpension


abzgl. eines möglichen Zuschusses durch die gesetzlichen Krankenkassen von ca. 80 - 120 EURFür gesetzlich Krankenversicherte besteht die Möglichkeit eines Zuschusses durch die Krankenkasse in Höhe von bis zu 80% der Seminargebühr! (Achtung: Nicht alle Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kursgebühren. Wenn dieser Zuschuss für Dich eine Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Wochenende ist, kläre bitte vorab mit Deiner Krankenkasse diese Möglichkeit ab. Dieser Kurs ist unter der ID KU-ST-T2GTUL bei der zentralen Prüfstelle Prävention der deutschen Krankenkassen zertifiziert.)

​

Gesamtpreis für dieses Wochenende ab 305 EUR.

​
 

ANMELDUNG:

Hast Du Lust mitzukommen? Hier geht's zur Anmeldung! 

​

Hast Du noch Fragen? Dann schreib uns eine kurze E-Mail oder ruf mich an. Ich freue mich auf Deine Nachricht!

​

bottom of page