Sanftes Yoga & Entspannung - das Team

Viele Menschen möchten gern Sanftes Yoga & Entspannung in kleinen, persönlichen Gruppen erlernen. Ich bin daher sehr froh, dass mich die folgenden Lehrerinnen dabei unterstützen, Sanftes Yoga & Entspannung den BerlinerInnen und Berlinern näher zu bringen. 

Luisa 1.jpeg

Luisa studiert Lehramt in Potsdam und unterrichtet seit 2021 Sanftes Yoga & Entspannung für Anfänger und Fortgeschrittene Yogis und Yoginis in Zehlendorf.

Sie schafft es auf ganz außergewöhnliche Weise immer wieder, einen Raum zu schaffen, in dem sich alle Yogis wohlfühlen und das Gefühl haben, herzlich willkommen zu sein. Bei ihrer Praxis achtet sie stets auf die Bedürfnisse der einzelnen Yogis, auf rücken- und gelenkschonende Übungen und eine Praxis der Freude und der Dankbarkeit. 

"Yoga ist für mich gelebte Achtsamkeit, durch die ich Kraft und gleichzeitig Leichtigkeit gewinne. In meiner Praxis konzentriere ich mich gern auf die Atmung und das Nachspüren zwischen Bewegungen, um innere Ruhe wahrzunehmen. Diese innere Ruhe stimmt mich dankbar - und Dankbarkeit ist der erste Schritt zum Glück!"

Lemonia 1.png

Lemonia praktiziert seit über 10 Jahren Yoga. Nach einem Fremdsprachenstudium und dem Diplom in Politikwissenschaften hat sich die Mama von drei Kindern nun ganz dem Yoga verschrieben. 

Als ausgebildete Sport-Trainerin hat sie gelernt, Yoga-Übungen möglichst passgenau auf die einzelnen TeilnehmerInnen anzupassen und hat dazu noch eine Menge Tipps und Tricks auf Lager, wie die Übungen korrekt ausgeführt werden können. Dabei legt sie besonderen Wert auf einen sanften Muskelaufbau und eine Kräftigung des Rückens. Sie unterrichtet unter anderem "Sanftes Yoga für einen gesunden und kraftvollen Rücken".

 

"Mit meinem Yogaweg bin ich meiner Leidenschaft für Spiritualität und Bewegung gefolgt. Die Matte ist für mich der sichere Ort für Entspannung, Glück und Gesundheit. Gern möchte ich Dich mitnehmen auf den Yogaweg für inneren Frieden, heitere Gelassenheit und Stärke."

IMG_3176_edited.jpg

Agnieszka ist Mutter von zwei Kindern und wohnt mit ihrer Familie in Wilmersdorf.

Seit fünf Jahren unterrichtet sie mit Herz und Seele kraftvoll fließendes Vinyasa Yoga und liebt es, diese abwechslungsreiche Yoga - Praxis so anzupassen, dass sie auch für Yogis mit weniger Erfahrung auf sanfte Art und Weise geübt werden kann.

Ihr nächster Kurs "Sanftes Vinyasa Yoga & Entspannung" startet voraussichtlich im Spätsommer / Herbst.

Foto Olivia Standke_edited.jpg

Im Herzen Deutschlands, im Thüringer Wald aufgewachsen, ist Olivia tief verwurzelt mit der Natur. 
 

Yoga hat ihr Leben immer mal wieder begleitet.  Nach dem Umzug in ihre Wahlheimat Berlin hat sie immer regelmäßiger Yoga praktiziert und seine Wohltaten am eigenen Leib erfahren und genossen.
 

"Yoga ist für mich ein Geschenk. Die Weitergabe meines Wissens um die Möglichkeiten des Yoga - dieses Gefühl von Ganzheit, Freunde und körperliche Gesundheit - ist für mich eine Herzensangelegenheit."