top of page

Sanftes Yoga & Entspannung - das Team

Viele Menschen möchten gern Sanftes Yoga & Entspannung in kleinen, persönlichen Gruppen erlernen. Ich bin daher sehr froh, dass mich die folgenden Lehrerinnen dabei unterstützen, Sanftes Yoga & Entspannung den BerlinerInnen und Berlinern näher zu bringen. 

​

Luisa 1.jpeg

Luisa studiert Lehramt in Potsdam und unterrichtet seit 2021 Sanftes Yoga & Entspannung für Anfänger und Fortgeschrittene Yogis und Yoginis in Zehlendorf.

​

Sie schafft es auf ganz außergewöhnliche Weise immer wieder, einen Raum zu schaffen, in dem sich alle Yogis wohlfühlen und das Gefühl haben, herzlich willkommen zu sein. Bei ihrer Praxis achtet sie stets auf die Bedürfnisse der einzelnen Yogis, auf rücken- und gelenkschonende Übungen und eine Praxis der Freude und der Dankbarkeit. 

​

"Yoga ist für mich gelebte Achtsamkeit, durch die ich Kraft und gleichzeitig Leichtigkeit gewinne. In meiner Praxis konzentriere ich mich gern auf die Atmung und das Nachspüren zwischen Bewegungen, um innere Ruhe wahrzunehmen. Diese innere Ruhe stimmt mich dankbar - und Dankbarkeit ist der erste Schritt zum Glück!"

Marion Lesniak Foto.png

Marion hat mit Anfang 50 Yoga kennen und lieben gelernt und dabei am eigenen Leib erfahren, dass es für Yoga nie zu spät ist. Inzwischen ist sie ausgebildete und zertifizierte Yogalehrerin mit Weiterbildungen zur ganzheitlichen Yogatherapeutin (BYAT), Mantra Yogalehrerin und Rehasport-Übungsleiterin (Orthopädie). Den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst bietet sie sanftes Yoga mit ruhigen Bewegungsabläufen an. Besonderes Augenmerk legt sie auf die Körperwahrnehmung. Ihre klaren und ruhigen Anleitungen verhelfen Schritt für Schritt, Asana für Asana, den Körper zu fordern, ohne ihn zu überfordern. 

​

„Yoga kennt kein Alter - und so ist es nie zu spät damit anzufangen. Für mich ist Yoga eine Art Neugeburt, denn er lehrt, die restlichen Lebensjahre glücklich, friedvoll und mutig zu gestalten. Und ganz nebenbei körperlich beweglich und gesund zu bleiben ☺“

Foto Fabia.jpeg

Fabia arbeitet hauptberuflich als Notfallsanitäterin im Rettungsdienst. 2022 hat sie nun ihre lang gehegte Leidenschaft Yoga zum (Neben-) Beruf gemacht und unterrichtet seitdem vor allem in den Stilen Hatha- und Vinyasa Flow.

Die Yogis & Yoginis lieben sie für ihre herzliche und den Menschen zugewandte Art, ihren Humor und ihre abwechslungsreichen, fließenden Yogastunden.

​

Sie unterstützt das Team seit 2022 regelmäßig als Vertretung für verschiedene Kurse und legt dabei den Fokus auf eine sanfte, aber wirkungsvolle Muskelkräftigung und das zur-Ruhe-Kommen des Geistes.

Foto Olivia Standke_edited.jpg

Im Herzen Deutschlands, im Thüringer Wald aufgewachsen, ist Olivia tief verwurzelt mit der Natur. 
 

Yoga hat ihr Leben immer mal wieder begleitet.  Nach dem Umzug in ihre Wahlheimat Berlin hat sie immer regelmäßiger Yoga praktiziert und seine Wohltaten am eigenen Leib erfahren und genossen.
 

"Yoga ist für mich ein Geschenk. Die Weitergabe meines Wissens um die Möglichkeiten des Yoga - dieses Gefühl von Ganzheit, Freunde und körperliche Gesundheit - ist für mich eine Herzensangelegenheit."

​

​

bottom of page