Sanftes Yoga & Entspannung erlernen & vertiefen in 8 Wochen - Für Anfänger & Wiedereinsteiger

Präventionskurs, mit Zuschuss durch Krankenkassen

 

Wann & Wo?:

Wann: Für diesen Kurs hast Du zwei verschiedene Uhrzeiten zur Wahl: 

- Kurs 1: Wöchentlich Donnerstags, von 18.30 bis 20.00 Uhr (ausgebucht), oder: 

- Kurs 2: Wöchentlich Donnerstags, von 11.00 bis 12.30 Uhr (noch 2 freie Plätze)

Kurszeitraum für beide Kurse: 3. März bis 28. April 2022 (8 Termine)

Wo: Praxis Lebevoll, Karl-Hofer-Straße 4-6, Zehlendorf. 

Es besteht auch die Möglichkeit einer Teilnahme "in Echtzeit" Online über Zoom.

Auch eine Online-Teilnahme ist von den Kassen erstattungsfähig!

                

Dieser Kurs ist optimal geeignet für:

  • Yoga-Anfänger mit wenig Vorerfahrung oder Wiedereinsteiger

  • Senioren

  • Alle, die den Start ins Frühjahr gern nutzen möchten um in einer kleinen, festen Gruppe Körper & Seele Gutes zu tun (wieder) innere Ruhe finden möchten..

Dieser Kurs ist als Präventionskurs beim Zentralverband der Deutschen Krankenkassen zerfiziert und kann bis zu 80% von Deiner Krankenkasse bezuschusst werden. Siehe dazu Informationen weiter unten. 

In diesem Kurs lernst Du: 

  • Grundlegende Yoga-Übungen "Asanas" und Variationen dazu

  • Gleichgewichtsübungen

  • Yogische Atem-Techniken - zur Kräftigung von Lunge, Herz-Kreislauf- und Immunsystem, sowie zur Entspannung.

  • Einführung in die Meditation

  • Tiefenentspannung "Savasana"

  • Anregungen zum Üben zuhause - wer mag

 

Du hast während des Kurses die Gelegenheit die Übungen zu wiederholen und so zu vertiefen, dass Du für Dich die Sicherheit erlangst sie für Dich korrekt und sicher auch zuhause auszuführen. Falls Du Bewegungseinschränkungen, Schmerzen oder sonstige Beschwerden hast, passen wir die Übungen gemeinsam so für Dich an, dass auch Du schmerzfrei und sicher üben kannst. Wenn Du nicht sicher bist, ob dieser Kurs für Dich geeignet ist, sprich mich gern an. Die meisten Bedenken lassen sich bereits in einem kurzen Telefonat vorab aus dem Weg räumen. 


Bis zu 80% der Kurskosten von 160 EUR werden von der Krankenkasse bezuschusst.
Die exakte Höhe des Zuschusses variiert je nach Krankenkasse. Diese kannst Du bei Deiner Krankenkasse entweder auf der Webseite unter "Präventionskurse" und Eingabe meiner Kurs-ID KU-ST-M8N439, oder telefonisch erfragen. Voraussetzung für die Erstattung ist eine regelmäßige Teilnahme an mindestens 70% der Kurstermine (auch Online möglich!). Falls Du dazu Fragen hast, beantworte ich diese gern. 

Hinweise zur Durchführung des Kurses während Corona: 

Dieser Kurs findet unter Beachtung der jeweils gültigen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus unter "2G-Plus"statt - nach aktueller Gesetzeslage (Gesetzeslage Ende Februar 2021) müssen Personen zur Teilnahme jeweils einen Nachweis über eine erfolgte Covid-Impfung, sowie einen aktuellen Test-Nachweis (Antigen-Test in Eigenanwendung zuhause) erbringen. Für Ungeimpfte besteht die Möglichkeit einer Teilnahme live Online via Zoom. Auch die Teilnahme via Zoom ist von den Krankenkassen erstattungsfähig!

Anmeldung:

Für jeden dieser beiden Kurse vergebe ich nur acht Kursplätze! Da diese aus Erfahrung meist rasch belegt sind, rate ich Dir bei Interesse zu einer frühzeitigen Anmeldung. Schreib mir dazu am besten eine kurze Nachricht über das Kontaktformular mit einer kurzen Info um welche Uhrzeit Du den Kurs gern belegen möchtest.

Ich freue mich auf Dich!

Herzlich, Daniela

Foto: Grit Siwonia