top of page

Entspannungs-Tage in Berlin

Sanftes Yoga, Entspannung und Austausch in einer kleinen, persönlichen Gruppe von Frauen.

Nächster Termin am 18. November 2023  / Yogaschule Terasa, Anhaltinerstraße 36, 14163 Berlin Zehlendorf

 

Dieser Tag ist nur für Dich!

In einer kleinen, persönlichen Gruppe zusammen mit Gleichgesinnten üben wir sanftes Yoga und 

beschäftigen uns ausführlich mit den yogischen Möglichkeiten zur Entspannung und zur aktiven Reduktion von Stress. Ziel ist es, dass Du entspannt, körperlich & seelisch gestärkt aus diesem Tag zurück in Deinen Alltag gehen kannst.


Die Entspannungstage finden 2mal jährlich statt und können einzeln oder im Paket gebucht werden. Inhalte der Entspannungstage sind z.B.: 

  • Entspannungstechniken aus Yoga und MBSR, wie Body Scan, Yoga Nidra (geführte Tiefenentspannung)

  • Beruhigende Atemübungen - zur Stärkung von Atemvolumen und Widerstandskraft, aber auch als "Notfall-Kit" für akute Stress-Situationen

  • Yoga-Übungen zur körperlichen Entspannung, insbesondere für Schultern, Nacken und Rücken, sowie Übungen mit beruhigender Wirkung auf das Nervensystem.

  • Techniken zur Stärkung der psychischen Widerstandskraft und Veränderung negativer Glaubenssätze, u.a. Affirmationen, Mantren.

  • Impulse aus der Yoga-Philosophie und der modernen Neurowissenschaft, die uns den Weg weisen zu mehr Leichtigkeit und Gelassenheit im Alltag.

  • Geführte Bilderreisen / Fantasiereisen & einfache Meditationen im Sitzen oder Liegen

  • Gespräche, Erfahrungs-Austausch und kleine Gruppenarbeiten miteinander 

Diese Entspannungstage sind explizit auch für Yoga-EinsteigerInnen mit sehr wenig Yoga-Vorerfahrung geeignet. Sportlichkeit oder eine besondere Beweglichkeit sind keine Voraussetzung! 
 

DSC_2010.jpg

TERMINE:

Samstag, 13. Mai 2023

10.00 - 16.30 Uhr (ca. 1 Stunde Mittagspause)

 

Samstag, 18. November 2023
10.00 - 16.30 Uhr (ca. 1 Stunde Mittagspause)

Die Entspannungstage können einzeln oder im Paket (beide Tage eines Kalenderjahres) gebucht werden. 

Bei Einzelbuchung beträgt der Preis 95 EUR für einen Tag. Bei Vorab-Buchung beider Tage beträgt der Preis 175 EUR.

ANMELDUNG:

Um Dich anzumelden, fülle bitte das unten stehende Anmeldeformular aus. Du erhältst dann eine automatische Bestätigung, sowie eine persönliche E-Mail von mir / meinem Team ca. eine Woche vor Deinem Entspannungstag.

Hast Du noch Fragen? Dann schreib uns eine kurze E-Mail oder ruf mich an. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Teilnahme an einem oder beiden Terminen möglich:

Vielen Dank für Deine Anmeldung. Du erhältst in Kürze von mir eine Bestätigungs-E-Mail mit allen weiteren Infos. Ich freue mich, dass Du dabei bist!

bottom of page