Einzelstunden - ab Anfang Mai: Yoga im Garten!

Möchtest Du lieber Yoga ganz individuell für Dich und an Deine ganz persönlichen Bedürfnisse angepasst erlernen oder Deine Yogapraxis unter professioneller Anleitung vertiefen? 

Manchmal klappt es mit dem Gruppenunterricht nicht so ganz - vor allem für Menschen, die beruflich oder familiär sehr eingespannt sind, kann es schwierig sein jede Woche zur gleichen Uhrzeit zum Yoga zu kommen. Oder es bestehen besondere Einschränkungen oder sonstige Gründe, aus denen Du lieber ganz persönlich anstatt in einer Gruppe Yoga üben möchtest. Dann bist Du hier richtig!

Einzelunterricht hat viele Vorteile: 

Der Unterricht ist ganz auf Deine individuellen Bedürfnisse angepasst.

Einige Themen, mit denen ich mich in Einzelstunden immer wieder beschäftigen: 

  • Rücken-, Kopf- oder Nackenbeschwerden

  • Erhalt oder Verbesserung Deiner Beweglichkeit, Faszien-Arbeit

  • Kraft- Aufbau für einen schmerzfreien Rücken

  • Bewegungs-Einschränkungen, z.B. nach einer Knie- oder Hüft-OP

  • Stressabbau und Burnout-Prophylaxe

  • Tinnitus

  • Erschöpfung, depressive Verstimmungen 

  • Atem- und Entspannungstechniken

  • Besser schlafen mit Yoga

  • Yoga & Entspannung für Führungskräfte

Was auch immer gerade Dein Thema ist - wir können ganz gezielt auf Deine Anforderungen eingehen und haben Raum und Zeit für Deine Fragen. Jede Einzelstunde ist ganz gezielt auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmt. Meine Erfahrung aus der Yogatherapie und mein Wissen als Heilpraktikerin für Psychotherapie erlauben es mir, sowohl auf Deine körperliche als auch auf Deine psychische Befindlichkeit ganz individuell einzugehen und jede Yogapraxis so zu gestalten, dass Du auf beiden Ebenen das beste für Dich rausholen kannst.
 

 

Zeitliche Flexibilität

Je nach Deinem Wunsch besteht die Möglichkeit für eine (oder mehrere) regelmäßig stattfindende wöchentliche Yogastunde(n), an wechselnden Wochentagen zu verschiedenen Uhrzeiten, oder auch nur einmal im Monat - wie es für Dich passt. 

 

Räumliche Flexibilität

Gern komme ich zum Yoga zu Dir nachhause und wir üben in Deinem persönlichen Umfeld - bei guter Belüftung drinnen oder draußen im eigenen Garten und ausreichend Abstand können wir auch während der Herausforderungen rund um COVID-19 sicher üben. Oder Du entscheidest Dich für Yoga-Einzelunterricht Online? Auch das ist möglich, und zwar über Jitsi oder Zoom.  

Yoga-im Garten - Saison von Anfang Mai bis Mitte September 2021

Gern möchte ich die wärmere Jahreszeit dazu nutzen, um gemeinsam mit Dir draußen im Freien Yoga zu üben.

Im Zeitraum Mitte April - Mitte September 2021 biete ich daher auch Yoga-Einzelstunden in meinem Garten in Berlin Zehlendorf an. Wenn Du einen eigenen Garten hast und lieber in Deinem privaten Umfeld übst, komme ich zum Üben gern auch zu Dir.
Buchungen für diesen Zeitraum sind ab sofort möglich.

In diesem Zeitraum biete ich auch spezielle Yoga-Pakete an, sodass Du die wärmere Jahreszeit für Dich ganz aktiv dazu nutzen kannst, um gezielt an einem konkreten Thema zu arbeiten und über den Frühling und den Sommer hinweg einem Deiner Ziele ein großes Stück näher zu kommen. Möchtest Du Dich gezielt um Deinen Rücken kümmern? Möchtest Du lernen, wie Du leichter mit Stress umgehen kannst? Wie Yoga Dich dabei unterstützen kann besser und ruhiger zu schlafen? Oder möchtest Du diese Zeit nutzen um Yoga von der Picke auf zu erlernen? ​

Hier meine "Yoga-im-Garten"-Programme für Dich (gültig im Zeitraum Mai - September 2021):

  • "Eintauchen in die Welt des Yoga" – Eine individuelle Einführung in die Welt des Yoga. 
    10-Wochenkurs (10 Einheiten à 60 Minuten) mit einer ganz persönlichen Einführung in Yoga. 
    Du bekommst eine Einfühung in die grundlegenden Yoga-Haltungen und Iernst worum es beim Yoga überhaupt geht.
    Alle Infos dazu findest hier.

  • „Mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in acht Wochen“ 
    8 Wochen Programm (8 Einheiten à 75 Minuten) mit gezielten Yoga-Übungen & Atem-Techniken zum Stress-Abbau, sowie Techniken zum kognitiven Stress-Management aus der Verhaltenstherapie und dem Lösungsorientierten Coaching. 
    Inklusive individueller, speziell auf Dich abgestimmter Übungs-Praxis für zuhause.
    Alle Infos dazu findest Du hier

  • „Rücken-Wohl“ 
    8 Wochen-Programm (8 Einheiten à 60 Minuten) mit gezielten Yoga-Übungen & Übungen aus dem Faszien-Training speziell zur Kräftigung und Mobilisierung Deines Rückens.
    Inkl. individueller Übungs-Praxis für zuhause. 
    Alle Infos dazu findest Du hier.

  • "Besser schlafen mit Yoga"
    Programm ist derzeit in Erstellung. Nähere Infos dazu in Kürze hier. 

Hast Du Fragen oder möchtest Du eine Einzelstunde vereinbaren?

Gern besprechen wir in einem ersten Telefonat Deine ganz persönlichen Bedürfnisse. So finden wir den für Dich passenden Yoga-Unterricht und den optimalen Rahmen dazu.

Möchtest Du Kontakt zu mir aufnehmen? Dann schreib mir eine kurze Nachricht. Ich melde mich dann baldmöglichst bei Dir.

Image by dorota dylka

Private Kleingruppen

Du möchtest Yoga zusammen mit Deinem Partner / Deiner Partnerin oder einem/r Freund/in üben und hast zuhause ausreichend Platz für ein paar Yogamatten? Gern kann ich Euch unterrichten. 

Der Vorteil: Auch in der Kleingruppe kann ich noch gezielt auf die einzelnen Personen eingehen gegebenenfalls Hilfestellung leisten.

Ebenso wie beim Einzelunterricht bist Du zeitlich und räumlich deutlich flexibler als in den Gruppenkursen und bist nicht abhängig davon, dass in den Gruppenkursen (oft ausgebucht) ein Platz frei wird.  

Alle Preise für Einzelunterricht und private Gruppenstunden findest Du hier