Einzelstunden

Möchtest Du lieber Yoga ganz individuell für Dich und an Deine ganz persönlichen Bedürfnisse angepasst erlernen oder Deine Yogapraxis unter professioneller Anleitung vertiefen? 

Manchmal klappt es mit dem Gruppenunterricht nicht so ganz - vor allem für Menschen, die beruflich oder familiär sehr eingespannt sind, kann es schwierig sein jede Woche zur gleichen Uhrzeit zum Yoga zu kommen. Oder es bestehen besondere Einschränkungen oder sonstige Gründe, aus denen Du lieber ganz persönlich anstatt in einer Gruppe Yoga üben möchtest. Dann bist Du hier richtig!

Einzelunterricht hat viele Vorteile: 

Der Unterricht ist ganz auf Deine individuellen Bedürfnisse angepasst

Einige Themen, mit denen ich mich in Einzelstunden immer wieder beschäftige, sind: 

Kraft- Aufbau, Erhalt oder Verbesserung Deiner Beweglichkeit, Rücken-, Kopf- oder Nackenbeschwerden, Faszien-Arbeit, Atem- und Entspannungstechniken, Stressabbau, Burnout- Prophylaxe, Yoga gegen Nackenverspannung, Tinnitus, Begleitung bei Depression, Yoga für Führungskräfte, etc. 

Was auch immer gerade Dein Thema ist - wir können ganz gezielt auf Deine Anforderungen eingehen. 
 

 

Zeitliche Flexibilität

Je nach Deinem Wunsch besteht die Möglichkeit für eine (oder mehrere) regelmäßig stattfindende wöchentliche Yogastunde(n), an wechselnden Wochentagen zu verschiedenen Uhrzeiten, oder auch nur einmal im Monat - wie es für Dich passt. 

 

Räumliche Flexibilität

Gern komme ich zum Yoga zu Dir nachhause und wir üben in Deinem persönlichen Umfeld. 

Wenn Du lieber woanders Yoga üben möchtest, besteht die Möglichkeit einen Raum in der Praxis Alebo zu mieten - das ist eine Praxis für Physiotherapie und Osteopathie mit sehr schönen Räumen in Zehlendorf, nahe der S-Bahn.   

Hast Du Fragen oder möchtest Du eine Einzelstunde vereinbaren?

Gern besprechen wir in einem ersten Telefonat Deine ganz persönlichen Bedürfnisse. So finden wir den für Dich passenden Yoga-Unterricht und den optimalen Rahmen dazu.

Möchtest Du Kontakt zu mir aufnehmen? Dann schreib mir eine kurze Nachricht. Ich melde mich dann baldmöglichst bei Dir.

Herbst & Winter-Special für Yoga-Einsteiger und Profis: Drei Einzelstunden zum Kennenlernen

Herbst & Winter sind die perfekte Zeit um mit dem Yoga zu beginnen. Die Tage werden kürzer, das Licht weniger. Das schlägt schon mal auf die Laune und hat Auswirkungen auf unser Immunsystem. Yoga ist der perfekte Begleiter durch die kalte Jahreszeit, denn: 

  • Yoga erhöht die Aktivität unserer Immunzellen und hält uns gesund.

  • Abwechslungsreiche Übungen, die Spaß machen halten uns bei Laune, stärken unseren Körper und tragen zu unserem allgemeinen Wohlgefühl bei.

  • Wir können dazu beitragen körperliche und psychische Blockaden zu lösen und Verspannungen zu vermindern.

  • Beim Yoga kannst Du wunderbar entspannen.

  • Und: Yoga hält uns warm!

Besonders viel Kraft kannst Du aus Yoga Einzelstunden ziehen - denn hier bekommst Du genau das, was Du im jeweiligen Moment brauchst. Daher gibt es im November und Dezember ein besonderes Angebot: 3 Yoga Einzelstunden zum einmaligen Probier-Preis.  

Private Kleingruppen

Du möchtest Yoga zusammen mit Deinem Partner / Deiner Partnerin oder einem/r Freund/in üben und hast zuhause ausreichend Platz für ein paar Yogamatten? Gern kann ich Euch unterrichten. 

Der Vorteil: Auch in der Kleingruppe kann ich noch gezielt auf die einzelnen Personen eingehen gegebenenfalls Hilfestellung leisten.

Ebenso wie beim Einzelunterricht bist Du zeitlich und räumlich deutlich flexibler als in den Gruppenkursen und bist nicht abhängig davon, dass in den Gruppenkursen (oft ausgebucht) ein Platz frei wird.  

Alle Preise für Einzelunterricht und private Gruppenstunden findest Du hier

                       

Impressum                                                         Datenschutz