Yoga-Einzelstunden
Du bist einzigartig! Deine Yogapraxis ist es auch.

Du möchtest gern Yoga ganz individuell für Dich und an Deine ganz persönlichen Bedürfnisse angepasst erlernen oder Deine Yogapraxis unter professioneller Anleitung vertiefen? Dann bist Du hier richtig. 

Manchmal klappt es mit dem Gruppenunterricht nicht so ganz - vor allem für Menschen, die beruflich oder familiär sehr eingespannt sind, kann es schwierig sein jede Woche zur gleichen Uhrzeit zum Yoga zu kommen. Oder es bestehen besondere Einschränkungen oder sonstige Gründe, aus denen Du lieber ganz persönlich anstatt in einer Gruppe Yoga üben möchtest. Dann bist Du hier richtig!

Yoga-Einzelstunden sind auf Deine individuellen Bedürfnisse angepasst.

Einige Themen, die mir bei Yoga-Einzelstunden immer wieder begegnen, sind: 

  • Rücken-, Kopf- oder Nackenbeschwerden

  • Entspannung, Stressabbau & Burnout (Prophylaxe) - auch für Führungskräfte

  • Bewegungs-Einschränkungen, z.B. nach einer Knie- oder Hüft-OP

  • Knieverletzungen, z.B. Meniskus-Ruptur 

  • Schulterprobleme

  • Osteoporose

  • Erhalt oder Verbesserung der Beweglichkeit, Faszien-Arbeit

  • Übergewicht

Jede Yoga-Einzelstunde besteht aus einer von mir angeleiteten ca. 60-minütigen Yogapraxis, welche ich speziell für Dich erstelle. 

Die Yogapraxis beginnt mit einer kurzen Entspannungsphase zum Ankommen, bei der Du auch spezielle Atemtechniken erlernst und anwendest. Danach üben wir zusammen für Dich und Deine aktuelle Situation passende Yogaübungen und beenden jede Yogastunde mit einer ca. 10-minütigen angeleiteten Tiefenentspannung (Savasana).

Bei aktuellen psychischen Belastungen begleite ich Dich im Rahmen von Yoga & Psyche gern auch psychotherapeutisch.

Themen können hier zum Beispiel sein: 
 

  • Erschöpfung, depressive Verstimmungen 

  • Schlafprobleme

  • Umgang mit schwierigen Situationen - beruflich oder privat wieder zu mehr "Stärke" finden

  • (chronische) Schmerzen

  • Burnout / Burnout-Prophylaxe

  • Belastungen aufgrund veränderter Lebensumstände

Nähere Informationen dazu findest Du unter dem Menüpunkt Yoga & Psyche.

Was auch immer gerade Dein Thema ist - wir können ganz gezielt auf Deine Anforderungen eingehen und haben Raum und Zeit für Deine Fragen. Meine Erfahrung aus der Yogatherapie und mein Wissen als Heilpraktikerin für Psychotherapie erlauben es mir, sowohl auf Deine körperliche als auch auf Deine psychische Befindlichkeit ganz individuell einzugehen und jede Yogapraxis so zu gestalten, dass Du auf beiden Ebenen das beste für Dich rausholen kannst.



 

Zeitliche Flexibilität

Je nach Deinem Wunsch besteht die Möglichkeit für eine (oder mehrere) regelmäßig stattfindende wöchentliche Yogastunde(n), an wechselnden Wochentagen zu verschiedenen Uhrzeiten, oder auch nur einmal im Monat - wie es für Dich passt. 

 

Räumliche Flexibilität

Einzelstunden finden grundsätzlich in der Praxis Lebevoll, Karl-Hofer-Straße 4-6 in 14163 Berlin Zehlendorf statt. Nach vorheriger Absprache komme ich gern auch zum Yoga zu Dir nachhause und wir üben in Deinem persönlichen Umfeld - vielleicht auch draußen in Deinem eigenen Garten? Oder Du entscheidest Dich für Yoga-Einzelunterricht Online? Auch das ist möglich, über Jitsi oder Zoom.  

Hast Du Fragen oder möchtest Du eine Einzelstunde vereinbaren?

Gern besprechen wir in einem ersten Telefonat Deine ganz persönlichen Bedürfnisse. So finden wir den für Dich passenden Yoga-Unterricht und den optimalen Rahmen dazu.

Möchtest Du Kontakt zu mir aufnehmen? Dann schreib mir eine kurze Nachricht. Ich melde mich dann baldmöglichst bei Dir.

Bitte beachte auch die aktuellen Hinweise zu Yoga in Zeiten von Corona.

Image by dorota dylka

Private Kleingruppen

Du möchtest Yoga zusammen mit Deinem Partner / Deiner Partnerin oder einem/r Freund/in üben? Gern kann ich Euch unterrichten - entweder in der Praxis Lebevoll oder nach Absprache auch bei Dir / Euch zuhause. 

Der Vorteil: Auch in der Kleingruppe kann ich gezielt auf die einzelnen Personen eingehen bei Bedarf Hilfestellung leisten.

Ebenso wie beim Einzelunterricht bist Du zeitlich und räumlich deutlich flexibler als in den Gruppenkursen und bist nicht abhängig davon, dass in den (oft ausgebuchten) Gruppenkursen ein Platz frei wird.  

Alle Preise für Einzelunterricht und private Gruppenstunden findest Du hier