Entspannungs-Yoga-Wochenende (in Berlin)

Für alle, die sich aktuell gestresst und gefordert fühlen und neue Möglichkeiten erlernen möchten, leichter mit Stress umzugehen. Keine Yoga-Erfahrung nötig!

11.-13. November 2022 / Yogaschule Terasa, Anhaltinerstraße 36, 14163 Berlin

 

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns ausführlich mit den yogischen Möglichkeiten zur Entspannung und zur aktiven Reduktion von Stress. Ziel ist es, dass Du entspannt, körperlich & seelisch gestärkt aus diesem Wochenende zurück in Deinen Alltag gehen kannst und eine Palette an Möglichkeiten mitnimmst, die Du auch nach diesem Wochenende in Eigenregie für Dich anwenden kannst. 


 

Du lernst: 

  • Entspannungstechniken aus Yoga und MBSR, wie Body Scan, Yoga Nidra (geführte Tiefenentspannung)

  • Beruhigende Atemübungen - zur Stärkung von Atemvolumen und Widerstandskraft, aber auch als "Notfall-Kit" für akute Stress-Situationen

  • Klassische Yoga-Übungen mit beruhigender Wirkung auf das Nervensystem

  • Yoga-Übungen zur körperlichen Entspannung, insbesondere für Schultern, Nacken und Rücken

  • Techniken zur Stärkung der psychischen Widerstandskraft und Veränderung negativer Glaubenssätze, u.a. Affirmationen, Mantren

  • Geführte Bilderreisen / Fantasiereisen & einfache Meditationen im Sitzen oder Liegen

Außerdem beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir dem Stress in unserem Alltag (noch) besser begegnen können. Ziel ist, dass Du eine Reihe von Anregungen mitnehmen kannst, sodass Du Dich in Deinem Alltag (wieder) ruhiger, entspannter und leichter fühlen kannst.  ​

Dieses Wochenend-Seminar ist explizit auch für Yoga-EinsteigerInnen ohne jegliche Yoga-Vorerfahrung geeignet. Sportlichkeit oder eine besondere Beweglichkeit sind keine Voraussetzung! 

Es besteht die Möglichkeit einer Übernahme von bis zu 80% der Kurskosten 

durch die Krankenkasse

DSC_2010.jpg

Die Seminargebühr beträgt 175 EUR.

Für gesetzlich Krankenversicherte besteht die Möglichkeit eines Zuschusses durch die Krankenkasse in Höhe von bis zu 80% der SeminargebührDie exakte Höhe des Zuschusses variiert je nach Krankenkasse. 


SEMINARZEITEN:

11. bis 13. November 2022

Freitag, 17.00 - 19.00 Uhr
Samstag, 10 .00 - 16.00 Uhr (ca. 1 Stunde Mittagspause)

Sonntag, 10.00 - 13.00 Uhr
 

HINWEISE ZUR DURCHFÜHRUNG WÄHREND CORONA:

Dieser Kurs findet unter Beachtung der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus statt. Sollte dieser Kurs aufgrund eines Lockdowns nicht stattfinden, entstehen keine Stornokosten für Dich. 

ANMELDUNG:

Du möchtest gern dabei sein? Hier geht's zur Anmeldung! 

Hast Du noch Fragen? Dann schreib mir eine kurze E-Mail oder ruf mich an. Ich freue mich auf Deine Nachricht!