Kleine Auszeit zum Auftanken: Yoga-Wochenende im Freien - direkt am See

Auch für Yogis mit wenig Yoga-Erfahrung!
18.-20. Juni 2021 / Gästehaus am Klostersee, 14797 Kloster Lehnin

 

WANN & WO?

Von 18.-20. Juni 2021 (Freitag 16.00 Uhr bis Sonntag 13.00 Uhr)

Im Gästehaus am Klostersee in Lehnin: Nur 35 Autominuten von Berlin Zehlendorf entfernt bietet es mit seiner herrlichen Lage direkt am See eine prächtige Wiese – perfekt zum Yoga-Üben im Freien. Schöne Zimmer, zum Teil mit Blick auf den See, frisch zubereitetes vegetarisches Essen und ein großes Festzelt, in dem man auch bei Regen Yoga üben kann. Ideale Voraussetzungen um auch während Corona entspannt und sicher Yoga zu üben. 

 


INHALTE DES WOCHENENDES:

  • Acht Yoga-Einheiten á 75 Minuten über's Wochenende verteilt, abgestimmt auf die jeweilige Yoga-Erfahrung der einzelnen Teilnehmer. Wir üben aktivierendes Yoga am Morgen und ruhiges, besinnliches Yoga abends. Du lernst neue Yoga-Übungen, verschiedene Meditations-Techniken und Atemübungen kennen, wir begeben uns auf Fantasiereise und genießen längere Entspannungs-Sequenzen abends um nach einem aktiven Tag entspannt in den Schlaf zu finden. 

  • Zwischen den Yoga-Einheiten freie Zeit zur eigenen Verfügung. Spaziergänge am See, ein gutes Buch, Gespräche mit anderen netten Menschen oder einfach mal die Seele baumeln lassen – auch das gehört mit zum Programm. 

  • Die Yoga-Einheiten finden mit ausreichend Abstand draußen im Freien statt, direkt am See.

  • Bei Regen üben wir Yoga in einem 15 x 15 m großen Festzelt mit offenen Seitenwänden. Sollten die Corona-Zahlen entsprechend niedrig sein, bei Regenwetter ggfalls kurzfristige Anmietung eines großen Yogaraums vor Ort. 


 

ZIELGRUPPE:

Mir ist ein Anliegen, dass dieses Angebot auch für Menschen offen steht, die bisher nur wenig mit Yoga „am Hut“ hatten. Ich werde daher die Yogastunden so gestalten, dass sie auch für Einsteiger gut machbar sind und aber auch Fortgeschrittene Freude daran haben. Bei der Erstellung des Kursprogramms berücksichtige ich auch Deine individuelle Yoga-Erfahrung und Deine persönlichen Bedürfnisse. Falls Du individuelle Einschränkungen jedweder Art hast und nicht sicher bist, ob dieses Wochenende auch für Dich geeignet ist, sprich mich gerne an! Die meisten Bedenken kann ich bereits vorab entkräften.


UNTERKUNFT:

  • Unterkunft im Gästehaus am Klostersee in 14797 Kloster Lehnin (Brandenburg)

  • Einzel- oder Zweibettzimmer, zum Teil mit Blick auf den See

  • Vegetarische oder vegane Vollpension

Lehnin Veranda.jpg
Lehnin Blick auf Klostersee.jpg
aaron-burden-ufFIweqSPd4-unsplash.jpg
Foto: Gästehaus Lehnin
Foto: Gästehaus Lehnin
Foto: Aaron Burden on Unsplash

Der vergangene Winter mit seinen Einschränkungen hat bei vielen von uns Spuren hinterlassen. Umso wichtiger erscheint es mir, den Frühling aktiv zu nutzen um für unser körperliches und seelisches Heil zu sorgen. Dieses Yoga-Wochenende bietet Dir die ideale Gelegenheit dazu: In unmittelbarer Umgebung von Berlin, direkt am wunderschönen Klostersee in Lehnin, üben wir Yoga draußen im Freien, genießen die Natur, lassen die Seele baumeln und tanken mal wieder so richtig auf. 

Sollte dieses Wochenende aufgrund eines Lockdowns nicht durchführbar sein, fallen keine Stornokosten für Dich an!

PREISE:

160 EUR* für 2 Übernachtungen im DZ, inkl. vegetarischer Vollpension 

203 EUR* für 2 Übernachtungen im EZ, inkl. vegetarischer Vollpension

*zzgl. 160 EUR Seminargebühr 

 

Für gesetzlich Krankenversicherte besteht die Möglichkeit eines Zuschusses durch die Krankenkasse in Höhe von bis zu 80% der Seminargebühr von 160 EUR! (Achtung: Nicht alle Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kursgebühren. Wenn dieser Zuschuss für Dich eine Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Wochenende ist, kläre bitte vorab mit Deiner Krankenkasse diese Möglichkeit ab. Dieser Kurs ist unter der ID 1293273 bei der zentralen Prüfstelle Prävention der deutschen Krankenkassen zertifiziert.)

HINWEISE ZUR DURCHFÜHRUNG WÄHREND CORONA:

Dieser Kurs findet unter Beachtung der jeweils gültigen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus statt - nach aktueller Gesetzeslage (Gesetzeslage Ende Mai 2021) bei einem Inzidenzwert von <100. Da sich sowohl die Inzidenzwerte, als auch die gesetzlichen Vorgaben kontinuierlich ändern, plane ich diesen Kurs auf die sicherste mir mögliche Art: Draussen im Freien, mit Abstand von mindestens 1,5 m zwischen den einzelnen Matten und einer festen Gruppe von sechs bis zehn Teilnehmern. Sollte dieser Kurs aufgrund eines Lockdowns nicht stattfinden, entstehen keine Stornokosten für Dich. 

ANMELDUNG:

Hast Du Lust mitzukommen? Hier geht's zur Anmeldung! 

Hast Du noch Fragen? Dann schreib mir eine kurze E-Mail oder ruf mich an. Ich freue mich auf Deine Nachricht!