In acht Wochen zu mehr Leichtigkeit & Gelassenheit

Yoga & individuelles Coaching zur Stressreduktion im Alltag


Für alle, die sich (wieder) mehr Leichtigkeit & Gelassenheit wünschen!

Wann & Wo?:

Zeitlich flexibel, in der Praxis Lebevoll, Karl-Hofer-Straße 4-6, 14163 Zehlendorf.

                

 

Dieser Einzelkurs ist optimal geeignet für Dich, wenn Du:

- Dich im Alltag oft gestresst, erschöpft und überlastet fühlst

- für Dich einen Weg finden möchtest, mit Stress besser umzugehen

- mehr Gelassenheit und Leichtigkeit in Deinen Alltag bringen möchtest

- Deinem verspannten Rücken zusätzlich noch etwas Gutes tun möchtest

 

 

Im Moment ist alles etwas viel? Möchtest Du gern (wieder) entspannter, gelassener und mit mehr Leichtigkeit durch Deinen Alltag gehen? Dann bist Du hier richtig!

 

Viele von uns fühlen sich im Alltag oft gestresst, erschöpft und überlastet. Bis zu einem gewissen Punkt ist das normal - ein gewisses Level an Stress tut unserem Organismus sogar gut. Wenn der Stress aber überhand nimmt und wir das Gefühl haben nicht mehr richtig "runterfahren" oder entspannen zu können, dann schadet dieses Zuviel an Anspannung langfristig unserem Körper und unserer Psyche. Dabei ist klar: Stress lässt sich in unserem Leben nicht vermeiden. Die gute Nachricht ist: Wir können durchaus lernen besser mit Stress umzugehen. 

 

Yoga ist ein wunderbares Mittel gegen Stress - Yoga ist "Entspannung in Bewegung".
Wenn Du bereits Yoga-Erfahrung gesammelt hast, dann kennst Du bestimmt das wunderbar entspannte Gefühl nach einer Yogastunde. Damit dieses Gefühl der Leichtigkeit nach einer Yogastunde möglichst lange anhält, macht es allerdings Sinn, noch etwas genauer hinzuschauen und unsere Yoga-Praxis um Elemente aus dem kognitiven Stress-Management zu ergänzen. Hier geht es vor allem darum zu verstehen, wie unsere Denkmuster unser Stress-Erleben beeinflussen, und wie wir unser Stress-Erleben aktiv verändern können.

In diesem 8-wöchigen Programm wirst Du herausfinden: 

 

  • Warum empfinden wir überhaupt Stress und was macht Stress mit unserem Körper? 

  • Was stresst mich ganz individuell im Alltag und warum eigentlich? 

  • Was kann ich ganz konkret tun um mein Stress-Erleben positiv zu beeinflussen? 

  • Wie kann Yoga mich dabei unterstützen noch gelassener zu werden?

Gemeinsam analysieren wir jeweils zu Beginn der Einheit Dein ganz persönliches Stress-Umfeld, Dein Stress-Erleben und finden Lösungen, wie Du mit Stress in Deinem Alltag besser umgehen und auf diese Weise wieder beschwingter und mit mehr Leichtigkeit Dein Leben genießen kannst. 
 

Außerdem zeige ich Dir und wir üben gemeinsam:  

  • Spezielle Yoga-Übungen zum Loslassen und Entspannen. 

  • Beruhigende Atem-Techniken zum "Herunterfahren".

  • Geführte Meditationen und Bildreisen im Sitzen oder Liegen

  • Jede Kurs-Einheit endet mit einer Yoga-Tiefenentspannung (Savasana), die ich für Dich individuell anleite.

 

Im Rahmen dieses Einzelkurses erhältst Du von mir auch eine individuell für Dich erstelle Übungspraxis für Zuhause. 

 

Der Preis für dieses 8-Wochen-Programm (8 x 75 Minuten Yoga-Einzelunterricht & Individuelles Coaching zum Thema Stress-Management & Entspannung) beträgt 795 EUR.

Nähere Infos und Anmeldung über dieses Kontaktformular oder telefonisch. Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Kopie von Einfach Foto Frühling Zitat In