Yoga für den Rücken
Rückenschmerzen gezielt vorbeugen und lindern mit Yoga 

 

Leidest Du des Öfteren an Rückenschmerzen und möchtest gern endlich und dauerhaft etwas dagegen unternehmen?  

Dann ist dieses 10-Wochen Einzel-Programm das Richtige für Dich!

Das Ziel ist der Erhalt eines gesunden und starken Rückens bzw. Schmerzreduktion. 

Wann & Wo?:

Wir üben zeitlich flexibel in einem kleinen gemütlichen Raum in der Praxis Lebevoll, Karl-Hofer-Straße 4-6, 14163 Zehlendorf.

Dieser Einzelkurs ist das Richtige für Dich, wenn Du 

- Rückenschmerzen gezielt vorbeugen und/oder lindern möchtest.

- Noch nie Yoga gemacht hast - oder aber bereits ein erfahrener Yogi bist und gezielt etwas für Deinen Rücken tun möchtest.

- Viel Stress in Deinem Leben hast und etwas mehr Entspannung brauchen könntest.

Bei meinen Stunden merke ich immer wieder, dass vor allem der Rücken vielen Menschen zu schaffen macht. Oft ergeben sich daraus Fragen nach konkreten Übungen für diesen Bereich. Ich habe daher ein Programm zusammengestellt, in welchem ich Dir einfache Übungen aus der „Yoga-Hausapotheke“ an die Hand geben will, die Dir helfen Dein Wohlbefinden bei diversen Rückenproblemen deutlich zu steigern. Zu Beginn dieses 10-Wochen-Programms schauen wir gemeinsam, was Dein Rücken konkret braucht. Abhängig von Deiner aktuellen Thematik erhältst Du von mir ein speziell auf Dich und Deinen Rücken abgestimmtes Programm mit Übungen aus der Yoga-Therapie und dem Faszien-Training. Du lernst: 
 

  • Übungen zur sanften Mobilisierung des Rückens zur Linderung von Schmerzen 
    z.B. bei Verspannungen oder auch bei Hexenschuss

  • Kräftigende Übungen für den Rücken und die Bauchmuskulatur – die Basis für einen langfristig schmerzfreien Rücken.

  • Übungen zur Kräftigung von Schultern und Nacken.

  • Übungen aus dem Faszien-Training, zum Lösen tiefliegender „Verklebungen“ des Bindegewebes.

  • Entspannungsübungen: Stress verursacht Verspannungen und Rückenschmerz! Daher ist die Stress-Reduktion ein wichtiges Element bei der Linderung von Rückenschmerzen. Die Entspannungsübungen beinhalten kurze, geführte Meditationen und Übungen zur bewussten Atmung.

Im Rahmen dieses Einzelkurses erhältst Du von mir auch eine individuell für Dich erstelle Übungspraxis für Zuhause.


Der Preis für dieses 10-Wochen-Programm (10 x 60 Minuten Yoga-Einzelunterricht inkl. individuell für Dich erstellter Übungspraxis für zuhause) beträgt 695 EUR.

Nähere Infos und Anmeldung über dieses Kontaktformular oder telefonisch. Ich freue mich auf Deine Nachricht!