Sanftes Yoga & Entspannung erlernen - 8 Termine, bis zu 80% Zuschuss durch die Krankenkasse

Für Anfänger & Wiedereinsteiger 
Zeitraum: 8. - 29. Juni & 
17. August bis 7. September 2021

Park in Zehlendorf - in Absprache mit Teilnehmern

Wann & Wo?:

Wann: Dienstag, 18:30 - 20.00 / Start 8. Juni 2021

Wo: Um auch in der aktuellen Situation sicher und sorgenfrei

Yoga zu üben, findet dieser Kurs draußen im Freien statt -

an einem möglichst ruhigen Fleckchen in einem Zehlendorfer Park.

Bei Regen hast Du die Möglichkeit zu einer Teilnahme "live" via Zoom

und erhältst zusätzlich die Aufzeichnung der Yogastunde als Video

zum Download. 

Hinweis: Für den Kassen-Zuschuss ist eine Teilnahme an mind. 70%

der Kurstermine notwendig. Wenn Du also aufgrund Schlechtwetters oder anderer Gründe die ein oder andere Stunde verpasst, kannst Du trotzdem den Zuschuss von Deiner Krankenkasse erhalten. 

                

Dieser Kurs ist optimal geeignet für:

  • Yoga-Anfänger oder Wiedereinsteiger

  • Erfahrene Yogis, die gern sanftes, etwas ruhigeres Yoga mögen und nochmal die "Yoga-Basics" wiederholen möchten

  • Senioren

  • Alle, die die wärmere Jahreszeit nutzen möchten um ihrem Körper & ihrer Seele etwas Gutes zu tun und frische Kraft zu tanken.

 

Falls Du individuelle Einschränkungen jedweder Art hast und nicht sicher bist, ob dieser Kurs auch für Dich geeignet ist, sprich mich gerne an! Die meisten Bedenken kann ich bereits vorab entkräften.
 

 

Finde Deine Mitte wieder und gönne dir Zeit, um bewusst zu Dir zu kommen!

Yoga bietet auch oder gerade in dieser aktuell für Viele von uns so schwierigen Zeit eine wunderbare Unterstützung auf allen Ebenen: körperlich, geistig & psychisch. 

In acht Wochen erlernst Du von Grund auf die wichtigsten

- Yoga-Haltungen (Asanas) und Bewegungsabläufen zur sanften Mobilisierung, Dehnung und Kräftigung deines Körpers.

- Atemtechniken (Pranayama) zur Erweiterung deines Lungenvolumens, zum Kraft-Tanken und Entspannen.

- Entspannungstechniken: Jede meiner Yogastunden beginnt mit einer kurzen geführten Meditation und endet mit einer Schlußentspannung im Liegen (Savasana).
 

Bis zu 80% der Kurskosten von 160 EUR werden von der Krankenkasse bezuschusst. Die exakte Höhe des Zuschusses variiert je nach Krankenkasse. Diese kannst Du bei Deiner Krankenkasse entweder auf der Webseite unter "Präventionskurse" und Eingabe meiner Kurs-ID 1115745, oder telefonisch erfragen. Voraussetzung für die Erstattung ist eine regelmäßige Teilnahme an mindestens 70% der Kurstermine. Falls Du dazu Fragen hast, beantworte ich diese gern. 

Hinweise zur Durchführung des Kurses während Corona: 

Dieser Kurs findet unter Beachtung der jeweils gültigen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus statt - nach aktueller Gesetzeslage (Gesetzeslage 18. Mai 2021) bei einem Inzidenzwert von <100. Da sich sowohl die Inzidenzwerte, als auch die gesetzlichen Vorgaben derzeit kontinuierlich ändern, plane ich diesen Kurs auf die sicherste mir mögliche Art: Draussen im Freien, mit Abstand von 1,5 m zwischen den einzelnen Matten und einer festen Gruppe von maximal zehn regelmäßigen Teilnehmern. Falls die Inzidenzwerte wider Erwarten über den Sommer so hoch ansteigen sollten, dass das gemeinsame Üben draußen im Freien von gesetzlicher Seite wieder untersagt wird, wird dieser Kurs Online zu Ende geführt. 

Anmeldung:

Da die Teilnehmerzahl mit max. zehn Teilnehmern begrenzt ist, melde Dich möglichst frühzeitig zum Kurs an, damit Du auch sicher einen Platz hast!

Hast Du noch Fragen oder möchtest Du Dich zum Kurs anmelden? Dann schreib mir eine kurze Nachricht oder ruf mich an.
Falls ich nicht ans Telefon gehe, hinterlass mir gern eine Nachricht und ich melde mich baldmöglichst zurück.

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Foto: Grit Siwonia